Sonntag, 25. März 2012

Neue Bloggerin!

Ab jetzt sind wir zu viert! Lea wird in Zukunft mitbloggen und über ihre Büchererfahrung berichten und vielleicht auch neue Ideen für unseren Blog mitbringen :D
Wir freuen uns, sie im inneren Kreis aufnehmen zu dürfen^^

Samstag, 3. März 2012

"Das Leben, das Universum und der ganze Rest" von Douglas Adams

Inhalt: Nach einer Reihe von Ereignissen, bei denen Arthur Dent unter anderem explodierte und in seltsameren Gegenden der Galaxie, als er sie je hätte erträumen können, übel beleidigt wurde, findet er sich auf der prähistorischen Erde wieder. Glücklicherweise wird er irgendwann zusammen mit Ford Prefect und einem hopsenden Sofa mittels eines Strudels im Raum-Zeit-Kontinuum nach London verfrachtet, genau auf den Rasen von Lord's Cricket Ground. Allerdings exakt zwei Tage bevor die Welt zusammenbrechen soll.
Und zwar nicht nur hinsichtlich eines verlorenen Cricket-Spiels ...


Zum dritten Band der "Per Anhalter"-Reihe gibt es nicht viel zu sagen; wem die ersten zwei gefallen haben, der wird auch von diesem begeistert sein.
Wer noch kein Buch der fünfteiligen Trilogie (*grins*) gelesen hat, der sollte das spätestens jetzt noch nachholen, vorausgesetzt man besitzt ein kleines Fünkchen Humor und erwartet keine unglaublich spannende und tiefgründige Geschichte =)
Ich muss dieses Buch einfach jedem empfehlen, aber falls ihr noch nicht überzeugt seid, lest die Leseprobe und lasst euch überraschen!