Sonntag, 8. April 2012

"Löcher" von Louis Sachar

Inhalt: Durch einen blöden Zufall wird Stanley Yelnats vor Gericht angeklagt, einen Turnschuh von einem berühmten Basketballspieler gestohlen zu haben. Er wird dazu verurteilt, 18 Monate im Camp Green Lake für schwer erziehbare Jungen zu verbringen. Camp Green Lake ist nicht irgendein Camp. Die Jungen dort müssen jeden Tag ein Loch graben in der brütenden Hitze. Wofür weiss niemand. Den Jungen wird erklärt, harte Arbeit sei das beste für solche schwierigen Fälle, wie sie es sind. Doch eigentlich steckt mehr dahinter. Viel mehr. Und Stanley spielt dabei eine grössere Rolle als er es je gedacht hätte.



Meine Meinung: Diese Geschichte ist einfach unglaublich! Ein Zufall reiht sich an den anderen und am Schluss geht alles auf. Einzelne Puzzlestücke, von denen man nie gedacht hätte, dass sie zusammengehören, fügen sich im Verlaufe der Geschichte zusammen. Dieses Buch muss man einfach gelesen haben!
Übrigens: Auch der Film dazu ist höchst empfehlenswert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen