Montag, 16. Januar 2012

Zwischendrin-kurz-Rezension

Da es in letzter Zeit doch eher still war auf unserem Blog, gebe ich hiermit mal ein Lebenszeichen von mir: Mit einer Beschreibung zu "Auf Gedeih und Verderb". Wie man unschwer am Titel erkennen kann, ist es kein Roman. Aber was dann? Wahrscheinlich eine "wissenschaftliche, auf wahre, aktuelle oder geschichtliche Gegebenheiten gestützte Erläuterung, die nicht unwesentliche Teile der Geobiologie und -ökologie behandelt". *haha* Naja, damit will ich sagen, dass es ziemlich kompliziert geschrieben ist... Aber Tim Flannery überlegt sich wirklich gute Sachen und das Thema interessiert mich einfach =)
Trotzdem, da es nicht spannend im Sinne eines Abenteuerromans ist, und ich zur Zeit sehr wenig Zeit zum Lesen hatte, bin ich noch nicht sehr weit (S. 120/328). Bisher kann ich das Buch aber Leuten, die sich für dieses (recht komplizierte) Thema begeistern können, empfehlen. Vorausgesetzt man lässt sich nicht so schnell von schwierigen Texten abschrecken :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen