Donnerstag, 27. Oktober 2011

"Das letzte Testament" von Sam Bourne

Maggie Costello wird nach Israel gerufen, um die dort laufenden Friedensverhandlungen voranzutreiben. Doch dann wird - gerade in der kritischen Phase der Friedensgespräche - Shimon Guttman, ein bekannter Archäologe umgebracht. Kurz darauf werden auch seine Frau und Ahmed Nour, ebenfalls ein Archäologe, tot aufgefunden und eine Synagoge in die Luft gesprengt.
Wie hängt das alles zusammen? Und was wollte Shimon Guttman seinem Sohn mit mysteriösen Nachrichten über eine kleine Tontafel mitteilen? Maggie Costello und Uri Guttman müssen dieses Rätsel lösen, wenn sie einen erneuten Krieg verhindern wollen, denn diese unscheinbare Tontafel könnte alles verändern...

Meine Meinung: Ehrlich gesagt, bin ich nicht gerade begeistert von diesem Thriller. Eigentlich sogar ein bisschen enttäuscht. Denn der Klappentext tönt sehr spannend und ich freute mich darauf, dieses Buch zu lesen. Meiner Meinung nach fehlte aber die Dramatik und ich vermisste etwas Erschütterndes. Immer wenn es spannend und gefährlich wurde, fand der Autor eine Lösung, die nicht so schlimm war, was leider dazu führte, dass die Spannung nur an einzelnen Stellen wirklich da war und sich nicht durch das ganze Buch zog. Trotz allem war es irgendwie kein Buch, das ich am liebsten wieder weggelegt hätte. Es interessierte mich eben dann doch, wie es weiter geht... :)

Fazit: Nicht unbedingt schlecht, aber ich habe schon bessere Thriller gelesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen