Samstag, 16. Juli 2011

"Gone - Verloren" von Michael Grant


Für die Bewohner des kleinen Küstenortes Perdido Beach dürfte es der schockierendste Tag ihres Leben sein: Von der einen auf die andere Sekunde sind sämtliche Personen über 15 Jahren aus der Stadt verschwunden. Perdido Beach ist seither von einer weissen Barriere umgeben, durch die es keinen Durchschlupf in die normale Welt gibt. Die verbliebenen Kinder geraten in Panik und als auch noch Caine, ein Schüler aus der nahe gelegenen Coast Academy auftaucht, gerät die Situation total ausser Kontrolle. Er will die Herrschaft über Perdido Beach übernehmen und wer seine Regeln nicht befolgt, wird brutal bestraft. Es entstehen zwei Gruppen, die einander bekämpfen, die eine wird von Sam und die andere von Caine angeführt. Doch es gibt ein weiteres Problem: Sam hat nur noch einige Tage, bis er 15 ist und sich in Luft auflösen wird. Kann das plötzliche "Verpuffen" an seinem Geburtstag irgendwie gestoppt werden?

Meine Meinung: Das Buch ist nicht schlecht, aber in einer eher einfachen Sprache geschrieben und es liest sich sehr flüssig. Aufgrund des Klappentextes hätte ich mir die Geschichte ein bisschen packender vorgestellt, trotzdem ist die sie sehr gut. Ab und zu ist sie eher etwas unlogisch, z.B. wenn 13- oder 14jährige mit Gewehren und Pistolen aufeinander schiessen. Dennoch habe ich dieses Buch sehr gerne gelesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen