Montag, 4. Juli 2011

"Die Wahrheit über Alice" von Rebecca James

Ein zerstörtes Leben.
Eine neue Freundin, die dir hilft zu vergessen.
Aber was, wenn sie nicht ist, was sie zu sein scheint?

Katherine ist vollkommen überrascht, als Alice, das beliebteste Mädchen der Schule, sie zu ihrer Party einlädt. Seit dem Tod ihrer Schwester ist Katherine eine Einzelgängerin, damit niemand ihr Geheimnis erfährt. Denn niemand soll wissen, was mit ihrer Schwester, dem Wunderkind passiert ist. Doch Alice und Katherine werden Freundinnen und sind unzertrennlich - bis nach und nach Alice' wahres Gesicht zu Vorschein kommt...


Meine Meinung: Ich finde dieses Buch faszinierend und erschreckend. Es ist sehr geschickt geschrieben, man weiss häufig schon, was passieren wird und trotzdem ist es spannend. Mir gefällt auch, dass am Schluss alles aufgelöst wird und aufgeht :)
Leider ist es ein ziemlich dünnes Buch und Rebecca James hätte wahrscheinlich mehr aus der Geschichte rausholen können.
Im Nachhinein denke ich, dass es trotzdem eine sehr beklemmende Geschichte ist, die einen nicht mehr so schnell loslässt.


1 Kommentar:

  1. Das hört sich ja sehr interessant an, werde ich bei Gelegenheit mal lesen. :)
    LG Jessica

    AntwortenLöschen