Montag, 4. Juli 2011

"Darlah" von Johan Harstad

Um Sponsoren anzulocken startet die NASA einen Marketinggag. Drei ganz normale Jugendliche sollen die Berufsastronauten beim ersten bemannten Flug seit 1976 auf den Mond begleiten. Bei einem weltweiten Wettbewerb werden Mia aus Norwegen, Midori aus Japan und Antoine aus Frankreich ausgelost und fliegen zur Mondbasis Darlah 2. Ein an Alzheimer erkrankter, ehemaliger Angehöriger der US-Army weiss als einziger auf der Erde, dass diese Expedition das Ende von allem sein kann. Auf dem Mond spielen sich unerklärbare Dinge ab, und als plötzlich der Strom ausfällt, weiss niemand, ob  überhaupt jemand überleben wird...

Meine Meinung: Das Buch ist am Anfang ein Bisschen langweilig, aber das wird schnell besser. Sobald man mal in der Geschichte drin ist, und die Vorgeschichte gelesen hat, ist "Darlah" unglaublich spannend. Aftenposten (eine norwegische Zeitung) hat das Buch so kommentiert: "Unheimlich ist dieses Buch, schrecklich unheimlich." Und ich finde es gibt keine bessere Beschreibung dafür. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen